Dienstag 09.06.2026, 20:00
Julian Prégardien | Kristian Bezuidenhout
»Die schöne Müllerin«
Der Vorverkauf startet am 05.02.2026 um 12:00 Uhr
Der AboPlus Vorverkauf startet am 29.01.2026 um 12:00 Uhr
Schuberts berühmter Liederzyklus »Die schöne Müllerin« in prominenter Besetzung: Tenor Julian Prégardien trifft Tastenpoet Kristian Bezuidenhout. Das Instrument ihrer Wahl ist ein Hammerklavier mit seinem leiseren, gesanglichen Klang: So haben wir Schuberts Liederzyklus noch nicht gehört!
Franz Schubert schuf vor rund 200 Jahren den ersten erzählenden Liederzyklus der Romantik: »Die schöne Müllerin«. Dabei schwebte ihm sicherlich nicht das Klangbild des voluminösen Steinway-Flügels vor, sondern die durchsichtigere Farbe des Hammerklaviers. Für dieses Instrument entschieden sich Sänger Julian Prégardien und Pianist Kristian Bezuidenhout – und plötzlich wird eine enorm breite Ausdruck- und Dynamikpalette möglich und der intime kammermusikalische Ursprung des Liederzyklus neu erlebbar.
Mitwirkende
Programm
Franz Schubert
Die schöne Müllerin op. 25 D 795 (1823–24?)
für Singstimme und Klavier. Liederzyklus nach Gedichten von Wilhelm Müller
Veranstalter
KölnMusik
Ticketinformationen
Karten
€ 34,-
inkl. Verkaufsgebühren
Teilen
Was ist AboPlus?
AboPlus ist das Vorteilsprogramm für Abonnentinnen und Abonnenten der KölnMusik.
-
Preisvorteil
Sparen Sie im Abo bis zu 35% gegenüber dem Einzelkartenkauf! Erhalten Sie außerdem bis zu 25 % Preisermäßigung bei ausgewählten Konzerten. -
Sondervorkaufsrecht
Als Abonnent haben Sie eine Woche vor Vorverkaufsstart bei den Konzerten der KölnMusik ein Sondervorkaufsrecht.