Dienstag 13.01.2026, 20:00
Schumann Quartett
Beethoven | Bosmans | Schonthal | Schulhoff
Der Vorverkauf startet am 04.09.2025 um 12:00 Uhr
Der AboPlus Vorverkauf startet am 28.08.2025 um 12:00 Uhr
Sie haben anfangs beim legendären Alban Berg Quartett gelernt und sind längst auf dem besten Wege, selbst eines Tages als eines der Maßstab setzenden Streichquartette zu gelten: das aus Köln stammende Schumann Quartett.
»Musik wurde uns vorgelebt«: Zu Beginn war es eine reine Familienangelegenheit von drei Brüdern und einer Schwester, die sich zum Quartett zusammenschlossen. Heute ergänzt Bratscher Veit Hertenstein das Schumann-Trio um Erik, Ken und Mark. Früher haben sie gemeinsam den Aufnahmen der großen Interpreten gelauscht, heute zählen sie selbst zu den großen Ensembles. Immer wieder haben mutige Programme ihren Karriereweg geprägt. Das zeigt sich nun auch bei der Rückkehr des Schumann Quartetts nach Köln.
Mitwirkende
Programm
Erwin Schulhoff
Streichquartett Nr. 1
Ruth Schonthal
Streichquartett Nr. 3 »Zum Gedenken an den Holocaust«
Henriette Bosmans
Streichquartett
Pause
Ludwig van Beethoven
Streichquartett C-Dur op. 59,3
(»3. Rasumowsky-Quartett«)
Veranstalter
KölnMusik
Ticketinformationen
Karten
€ 34,-
inkl. Verkaufsgebühren
Teilen
Was ist AboPlus?
AboPlus ist das Vorteilsprogramm für Abonnentinnen und Abonnenten der KölnMusik.
-
Preisvorteil
Sparen Sie im Abo bis zu 35% gegenüber dem Einzelkartenkauf! Erhalten Sie außerdem bis zu 25 % Preisermäßigung bei ausgewählten Konzerten. -
Sondervorkaufsrecht
Als Abonnent haben Sie eine Woche vor Vorverkaufsstart bei den Konzerten der KölnMusik ein Sondervorkaufsrecht.